Weissman

Frauen in der Wirtschaft

Frauen in der Wirtschaft: Sind Frauen im Jahr 2019 in der Wirtschaft richtig angekommen? Wie steht es wirklich um Frauen in Führungspositionen, den Gender Pay Gap, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und die Rollenverteilung zwischen Frauen und Männern? In dieser Ausgabe von „Mein Unternehmen“ möchten wir uns mit diesen zentralen Fragen eines für unsere Gesellschaft enorm wichtigen Themas auseinandersetzen und von Frauen aus der Wirtschaft persönlich eine Standortbestimmung einholen.

Dabei konnten wir uns aus vielen persönlichen Erfahrungen ein gutes Bild über die aktuelle Situation im deutschsprachigen Raum und weit darüber hinaus machen. Es hat sich bereits einiges sehr positiv verändert, aber der Grundtenor bleibt derselbe: es gibt noch viel zu tun! Vielen Dank für die tollen Beiträge an Ramia M. Al Agamy, Gründerin und Chefredakteurin des Tharawat Magazine, Valerie Accola, Constance Bräuning-Ast (CBA Personalberatung), Eva Orgiseg (ICOS) und Lisa Ahrweiler-Weissman (WeissmanGruppe). Wie immer wünschen wir unseren Leserinnen und Lesern, dass sie viele spannende und inspirierende Anregungen finden und freuen uns auf Ihre Rückmeldungen.

Kontaktieren Sie uns!

E-mail Senden